Den Beliebtheitswettbewerb des Vereins gewannen wohl in diesem Jahr mit großem Abstand Ilva und Roswita, gefolgt von Levin, Michel und Marie. Die Sieger*innen überzeugten ihre Kund*innen sowohl mit farbenfrohen Designs und frischen Düften als auch mit einer Spende für das Proyecto Don Bosco und einem positiven Kaufgefühl.

Für alle, die in diesem Jahr zum ersten Mal unseren Newsletter durchstöbern, an dieser Stelle vielleicht eine kurze Erklärung: Hinter den Namen verbergen sich einige Produkte unserer diesjährigen Fundmate-Aktion. – Socken, Seifen, Gewürze, Kalender oder auch Mützen, zum wiederholten Male konnten zahlreiche bunte Boxen in ganz Deutschland ein neues Zuhause finden.

Die Fundmate-Aktionen im Herbst und Winter sind mittlerweile fast schon eine Tradition und die Verbundenheit der Mitglieder war auch schon beim herbstlichen Vereinstreffen sichtbar. – Fast ausnahmslos jede Person trug ein Paar der geringelten, gepunkteten oder gemusterten Fundmate-Socken an ihren Füßen oder wenigstens im Reiserucksack bei sich. Es überraschte daher eigentlich nicht, dass Ende November gleich drei Einzelaktionen starteten. Nicht nur in NRW, sondern auch rund um Leipzig, Berlin oder auch München wurden fleißig Boxen verkauft.

Für die Fundraisingaktion verkauften die teilnehmenden Vereinsmitglieder die nachhaltig hergestellten Produkte von Fundmate an Freund:innen, Familie und Bekannte.

Am beliebtesten waren dabei wie schon erwähnt vor allem die typischen Socken in allen Farben und Größen, aber auch Grußkarten, Küchenhandtücher, Gewürze, Kalender oder Seifen standen zur Auswahl.

Insgesamt wurde in diesem Jahr eine Rekordsumme von 844 Boxen verkauft. Da je Produktbox 4€ Spenden an unseren Verein gehen, entspricht das nicht nur einer ganzen Menge warmer Füße, sondern vor allem 3.430€, die als Spende dem Proyecto Don Bosco zugutekommen können!

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Organisierenden, Verkaufenden und natürlich auch Käufer*innen! Wir hoffen sehr, dass alle Lindas, Tinos, Gretas und Oles ein neues Zuhause gefunden haben und sind gespannt, wer im kommenden Jahr den Beliebtheitswettbewerb unter den BoliVIDA-Mitgliedern gewinnt …

von Luise Brosig